Verantwortungs-Erklärung von Öff Öff

Für Anmeldung im Forum muss man einem der Admins identifizierbar sein und von Ihm freigeschaltet werden! Für Infos: schenker_oeff@yahoo.de
Nachricht
Autor
Administrator
Administrator
Beiträge: 50
Registriert: Mi 1. Jan 2014, 18:44

Verantwortungs-Erklärung von Öff Öff

#1 Beitragvon Administrator » Mo 3. Feb 2014, 13:58

Liebe Forums-LeserInnen!

Aus gutem Grund, weil nämlich in den letzten 2 Jahren mit einer recht massiven Verleumdungs- und Anzeigen-Kampagne gegen mich agiert wurde, will ich hier ein paar Worte dazu sagen, in welchem Sinne ich hier im Forum Verantwortung mittragen möchte...

So ein Forum, wo über ein ganzheitliches Lebens-Modell der Liebe und des freien Schenkens diskutiert werden kann, ganz bewußt auch mit der Ziel-Vorstellung einer Konsenz-Gesellschaften-Globalen-Teilens, halte ich für etwas äußerst Wichtiges für die Entwicklung unser aller Zukunft...

Ich möchte dabei wie immer keine gewaltsam durchsetzbaren Rechte gegen andere Menschen annehmen oder anwenden... Auch meine anfängliche Einrichtung dieses kostenlosen Forums möchte ich so gewaltfrei verstanden wissen...
Ich kann durchaus anderen das Recht zugestehen, mir gegenüber Gewalt anwenden zu wollen, wenn es ihnen ihr Gewissen erlaubt...
Und ich bin bereit, wenn während einer im Sinne der globale Liebe moralisch korrekten Gestaltung des Forums durch mich und mitverantwortliche SB-Idealisten es trotzdem zu gewaltsamen Angriffen, Verurteilungen usw. gegen uns kommen sollte, meinen Kopf vorneweg dafür hinzuhalten...

Ich werde andererseits so genau wie möglich darauf achten, daß ich nur für diese gute Sache meinen Kopf hinhalte, und mich nicht auf irgendein vermeidbares Glatteis ziehen lasse...

Insbesondere bzgl. meines Umgangs mit Bildern anderer Menschen hat man schon so einige Male versucht, mir etwas anzuhängen... Ich gehe davon aus, daß diese Versuche allesamt ins Leere gehen werden...

Aber das ist mir Grund genug, hier nochmal meine Haltung zum Thema "Umgang mit Bildern anderer Menschen" deutlich zum Ausdruck zu bringen:

Ich bin für größtmögliche Zurückhaltung bei der Verwendung von Bildern anderer Menschen... Und war es auch schon immer!
Ich veröffentliche keine Bilder anderer Menschen ohne deren Einverständnis und bin auch nicht irgendwie dafür, so etwas zu tun... (Wenn es allerdings Zeitungs- oder TV-Veröffentlichungen gibt, wo Leute freiwillig mit auftreten, bin ich für solches Öffentlich-Werden sicher nicht verantwortlich zu machen...)
Von Menschen, die aus Schenker-Bewegung (SB) weggehen wollten, habe ich sogar Fotos, die schon in Zeitungen veröffentlicht waren, dann aus der Verbindung mit irgendwelchem Text-Material auf SB-Seiten wieder weggenommen, wenn sie es wollten... (Und habe die Betreffenden anonymisiert, um ihnen beim "Abtauchen" zu helfen usw...)
((Es soll niemand irgendwie genötigt werden, in Verbindung mit SB aufzutreten... Nur wenn jemand aus eigener freier Überzeugung so zur Sache von SB stehen will, soll es so sein!))

Sofern z.B. Kettwiesel mir bislang Bilder gezeigt hat, die er veröffentlichen wollte, habe ich ihm immer alle Bilder gekennzeichnet, deren Verwendung ich nicht mitverantworten mag...
Ansonsten übernehme ich - wie ich ihm auch deutlich sagte - keinerlei Verantwortung für Bilder, die Ketti in seiner ihn ja manchmal überkommenden "künstlerischen Freiheit" vielleicht trotzdem irgendwie öffentlich macht... (Und setze voraus, daß es seine Sache ist, sich um das Einverständnis betroffener Personen ausreichend zu kümmern...)
(Dasselbe gilt für irgendwelche Bild-Veröffentlichungen durch andere Privat-Personen - auch wenn es "Schenker-Verbündete" sind... Solche "Schenker-Verbündeten" sind in SB ganz ausdrücklich so definiert, daß sie mit SB nur durch ihre theoretische Zustimmung zu unseren Grund-Idealen verbunden sind, aber voll in Eigen-Verantwortung stehen für ihr praktisches Tun bzw. ihre Konsequenzen im Umgang mit diesen Idealen...)

SB ist für die öffentliche Darstellung ihrer idealistischen Botschaft nicht auf die Verwendung zweifelhaften Bild-Materials angewiesen und will das auch nicht...

Zurück zu „Forumsregeln unbedingt lesen!“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste