Einladung zum SB-Treffen vom 13. bis 21.04.2013 in Dargelütz

Veranstaltungen der Schenker-Bewegung, Organisationen und Mitidealisten
Nachricht
Autor
oeff oeff
Fleißmeise

Einladung zum SB-Treffen vom 13. bis 21.04.2013 in Dargelütz

#1 Beitragvon oeff oeff » Fr 28. Mär 2014, 19:46

"Anke" schrieb am 14.2.2013:

Liebe WegbegleiterInnen und Interessierte,

wir laden Euch/Sie ganz herzlich zum nächsten Schenkerbewegungs-Treffen ein:

Wann? Vom 13. bis 21.04.2013
Wo? In den Projekten "Haus der Gastfreundschaft" und "Verein zur Förderung des Schenkens (VFS) e.V." in der Alte Dorfstraße 6 bis 13A, 19370 Parchim-Dargelütz

Wir haben Folgendes hoffentlich auch für Euch Schöne, Spannende und Interessante auf dem Programm:
Samstag 13.4. ist Anreise vorgesehen – 18 Uhr gemeinsames Abendessen mit anschließender Begrüßungsrunde (etwa 19 Uhr Beginn).
Wir haben wieder viele ehemalige Gäste, Besucher, Praktikanten und Mitwirkende eingeladen.

Am Fr. 19.4. von 10- 13 Uhr ist die jährliche Vereinsversammlung des VFS vorgesehen. Gäste sind herzlich willkommen.

Einige Seminar- und Workshop-Themen, die im Laufe der SB-Treffen-Woche stattfinden, stehen schon fest:
- Wildpflanzenführung (Uwe)
- Kurs über Gesunde Ernährung (Uwe)
- Informationsveranstaltung über "Chemtrails" (Mathias Z.)
- Licht-Liebes-Arbeit und ihre Bezüge zu Peace Pilgrim (Öff Öff und Anke)
- Gemeinsames Anschauen und Besprechen des Interviews von Anke mit Hermann Dohemann vom Projekt "Freilandstiftung Mutter Erde" mit anschließender Gesprächsrunde zur Ethik zwischen Menschen, Tieren, Pflanzen... (Öff Öff und Anke)
- Vorstellung des Vereins pro Beutelsbacher Konsens (VBK) e.V. mit Gesprächsrunde zu Mitwirkungsmöglichkeiten und weiterer Projekttätigkeit (Öff Öff und Anke)

Thematisch sind wir offen für Eure Anregungen und Beiträge und geben sehr wenig vor, außer dem Interesse und der Bereitschaft zum Austausch über unsere Grundanliegen, uns für Verantwortungsbewußtsein, Entwicklung, Liebe, Wahrhaftigkeit, Solidarität und Gerechtigkeit in unserer Gesellschaft und auf der Welt einzusetzen.
Wieder ist uns wichtig, den Umgang mit Macht und Rücksicht, Entscheidungsfindung, Kommunikation und Konfliktlösung im Umgang untereinander zu üben. Da zeigt sich im Detail oft Wesentliches und wir können uns wertvolle Helfer sein, wo wir lernen dürfen, oder auch feststellen, wo wir schon gelernt haben.
(Allgemein, als Anregung, was man bei solchen Treffen an Themen alles gemeinsam bedenken kann, haben wir auch in unserem schenkeraspiegelforum.plusboard.de in Verbindung mit früheren Einladungen mehrere Themen mal 'muster-mäßig' ausformuliert, die wer möchte gern auch mal betrachten kann. Siehe fürs Hinfinden im Forum:
http://schenkeraspiegelforum.plusboard. ... -t670.html
http://schenkeraspiegelforum.plusboard. ... -t678.html
und weitere Themen-Threads dort im Themen-Bereich...)

Wie auch sonst haben wir eine Menge Arbeit hier, so daß die, die Freude daran haben und möchten, sich nützlich und kreativ verwirklichen können. Ich (Uwe) werde voraussichtlich großteils im Garten zu finden sein, mit erdigen Händen.

Wer unsere Dargelützer Projekte noch nicht kennt - stellt Euch bitte auf sehr einfache Gegebenheiten en: Wasser kommt größtenteils aus Kanistern - es gibt einen Wasserhahn für das gesamte Gelände. Strom gibt es im kleineren Teil der Gebäude. Für Gäste steht eine Spül-Toilette plus Waschbecken zur Verfügung. Auch für Selbstorganisation von Übernachtung mit Schlafsack, Isomatte, Zelt sind wir sehr dankbar. Bringt deshalb bitte möglichst mit: Schlafsack, Isomatte, evtl. Laken, eventuell Zelt, wichtig: Taschenlampe – gerne Musikinstrumente, Lieder, kreative Ideen, Humor – und zur Bereicherung unseres Speiseplans sind vor allem willkommen: Nudeln, Reis, Brot, Müsli, Haferflocken, Öl und Knoblauch und was auch Ihr gerne eßt.
Und meldet Euch bitte bei Uwe oder den Dargelützern an, kann kurze E-Postnotiz oder Nachricht auf Anrufempfänger sein - Uwe 035939-80602 - VFS-Büro Dargelütz 038720-88558 ,damit wir wegen Unterkunft planen können - danke.
So laden wir Euch herzlich zu diesen Tagen ein und freuen uns auf ein so Gott will gesundes frohes Treffen – Wiedersehen.

Im Namen der Organisatoren

Anke Rochelt, Uwe Wilhelm Haspel und Öff Öff Jürgen Wagner

oeff oeff
Fleißmeise

Re: Einladung zum SB-Treffen vom 13. bis 21.04.2013 in Darge

#2 Beitragvon oeff oeff » Fr 28. Mär 2014, 19:47

"Lichtträger" postete am 15.2.2013:

Bild
Treffen im April:

Herzliche Grüsse an alle Beteiligten
:idea:

Ps: Und wer etwas zum Besten geben will, kann das ruhig machen, auch hier im Forum.

oeff oeff
Fleißmeise

#3 Beitragvon oeff oeff » Fr 28. Mär 2014, 19:48

"Mattheor" schrieb am 13.3.2013:

Beim SB_Treffen werde ich etwas über Krankengymnastik nach Liebscher-Bracht erzählen, und vor allem werden die Übungen gemeinsam durchgeführt. Bringt die Isomatten mit!
Bei mir haben diese Übungen in zwei Fällen sehr gut und sehr schnell geholfen, nachdem ich jahrelang Probleme hatte. Brigitte hat diese Form der Krankengymnastik gelernt. Vielleicht kann sie auch noch telefonisch Fragen beantworten.

oeff oeff
Fleißmeise

#4 Beitragvon oeff oeff » Fr 28. Mär 2014, 19:49

"Zippi" schrieb am 14.3.2013:

Hallo ihr Lieben,, :-D

Freut mich euch wieder zu sehen in Dargelüüüüütz,,

Habe da auch noch was zu tun,habe bis jetzt eins,aber bis zum treffen sind zwei Insektenhotels fertig.
Da könntet ihr ja eine Waldwanderrung,mit gleichzeitigen,sammeln,für das innen leben,der Insektenhotels.
Und man kann wärend des spaziergangs 8) ,ein schwätzle halten.

So ihr lieben,,
Wünsche euch nen schönen Abend noch..
Es grüßt euch ganz lieb
Zippi :roll:

Das währe eins davon,, :-D
Bild

oeff oeff
Fleißmeise

#5 Beitragvon oeff oeff » Fr 28. Mär 2014, 19:50

"Occupy" schrieb am 18.3.2013:

Hallo,

wäre es auch möglich einen Tag später zu erscheinen? Am 13.4 wurden Claudia und ich gebeten, "Attac" in Bautzen zu unterstützen bei einer Demo für das BGE.

Gruß
Daniel

(Gandhi)

oeff oeff
Fleißmeise

#6 Beitragvon oeff oeff » Fr 28. Mär 2014, 19:51

"Anke" schrieb am 13.3.2013:

Hallo lieber Daniel,

klar könnt Ihr einen Tag später kommen.

Mit herzlichen Grüßen an Dich und Claudia nach Biotopia von

Anke

oeff oeff
Fleißmeise

#7 Beitragvon oeff oeff » Fr 28. Mär 2014, 19:52

"Anke" schrieb am 21.3.2013:

Lieber Zippi,

der Rohbau des großen Insektenhotels sieht super aus. Ich freu' mich, dass Ihr bereits dabei seid, ein zweites zu bauen.

Bestimmt kann der Innen-Ausbau der Insektenhotels während des Treffens, so wie Du vorgeschlagen hast, auf diese schöne Weise gemeinsam erfolgen.

Ich freu' mich schon, Euch wiederzusehen :-D.

Mit herzlichen Grüßen von

Anke

oeff oeff
Fleißmeise

#8 Beitragvon oeff oeff » Fr 28. Mär 2014, 19:53

"Grohaka" schrieb am 22.3.2013:

hallo ihr lieben,

ich möchte jeden tag eine halbe stunde über fahrradreperatur reden. kettenschaltung-nabenschaltung einstellen, bremsen einstellen, schlauch reparieren, ergonomik also richtige sitzposition usw. wird sich ergeben was dann noch kommt an fragen.

lg gro

Zurück zu „Veranstaltungen“