Hallo liebe Leute - von Zippi

Hier kannst Du Dich vorstellen und etwas über Dich preisgeben.
Nachricht
Autor
oeff oeff
Fleißmeise

Re: Hallo liebe Leute - von Zippi

#11 Beitragvon oeff oeff » Mi 2. Apr 2014, 14:18

"Gabriela" schrieb am 4.6.2011:

Hallo Zippi,
versprichst du mir, dass du und dein Mitreisender euch ganz genau den Berliner Fernsehturm anschaut und mir Bericht erstattet, ob er mittlerweile wieder geradegerückt ist ? :wink: :-D Bist ja so schweigsam gestern gewesen im chat..

Und würde da nicht Birune sein, ich wüsste gar nicht, was so los ist in Dargelütz ;-( (Raspi, wo hab ich nur eure Telefonnummer? Bild :-D )

Also dann viel Freude, Zippi... :-D
Gabriela

oeff oeff
Fleißmeise

#12 Beitragvon oeff oeff » Mi 2. Apr 2014, 14:19

"Rasputin" schrieb am 6.6.2011:

lieber zippi

ich wünsche dir eine gute zeit in berlin.
komm bald wieder ich vermisse dich
(den korei natürlich auch bussi :-) )

liebe gabi

oh da ist sie ja diese geheimnissvolle telefon nr. 038720/88558
das ist die nummer vom vfs (verein zur förderung des schenkens e.v)
von 18 bis 19.45 uhr kann man mich dort sprechen wenn man mag.

einen lieben gruß an alle

oeff oeff
Fleißmeise

#13 Beitragvon oeff oeff » Mi 2. Apr 2014, 14:20

"Zippi" schrieb am 9.7.2011:

Hallo ihr lieben,,,
So da bin ich wieder,wollte mich mal wieder melden,mir geht es gut.
,meinem Hund geht es auch gut.BildBildBild
Meine Cam-Cord ist kaputt gegangen,und das,wo ich so gerne Fotos mache,habe mir aber eine Kamera ausgeliehen.
Werde jetzt am 14.7 los fahren,mit dem Rad,gehe wieder wie jedes jahr auf festivals,wird bestimmt gut,und anstrengend.
Ich hoffe Snuck packt das noch,aber da sehe ich kein Problem drin,er muß ja nicht strampeln,das mache ich für ihn.
Ich wohne immer noch im HDG,wird sich auch in nächste zeit nichts ändern.
Ich fühle mich zur zeit echt wohl ,hier in Dargelütz,es hat sich echt viel geändert in meinem Leben.
Das hätte ich mir bis vor drei jahre nicht treumen lassen,bis dahin hatte mich noch der Alkohol im Griff.
Bin froh das ich den absprung noch rechtzeitig geschafft habe,dank einiger leute.(und natürich mein eigener wille,sonst würde das nicht gehen,)
ich würde mir das wünschen ,wenn es noch mehr leute es schaffen würden.
Naja so ist es halt,bin aber nicht her gekommen,um über den blöden alk zu reden,aber das geht mir halt hinterher,,
Heute habe wir die Biene um gesetzt,und ein weng Honig geerntet,da habe ich gemerckt wie schön es ist nüchtern zu sein,und einfach zu zuhören und was lernen.(Ein stich habe ich abbekommen,geht noch,bei so vielen bienen).
So ihr lieben,
Werde mal schluß machen für heut,,
Wünsche euch viele Sonnige tage,das nächste mal gibt es bider von meiner Tour.
Liebe Grüße
Zippi&Snuck
(zippi hat euch lieb)

oeff oeff
Fleißmeise

#14 Beitragvon oeff oeff » Mi 2. Apr 2014, 14:20

"gabriela" schrieb am 9.7.2011:

:) freu mich für dein Dasein und wie du dein Leben ohne Alk erlebst...und liebe Grüße allen Bienchen , den zweibeinigen, den vierbeinigen und die mit Flügeln...

Gabriela

oeff oeff
Fleißmeise

#15 Beitragvon oeff oeff » Mi 2. Apr 2014, 14:21

"Zippi" schrieb am 17.7.2011:

Hallo ihr lieben,,, :-D
Erstmal wünsche ich euch nen schönen Sonntag.
Das mit meiner tour hat sich ein weng verschoben,habe magen und darm grippe bekommen.
Werde aber jetzt am Samstag den 23.7 mit dem wochenendticket fahren(mit rad).
Wünsche euch noch nen schönen Tag.
Bin schon auf dem weg der besserrung.
Zippi hat euch lieb,,,
Bild
Liebe Grüße
Zippi&Snuck :roll:

oeff oeff
Fleißmeise

#16 Beitragvon oeff oeff » Mi 2. Apr 2014, 14:22

"Zippi" schrieb am 2.10.2011:

Hallo ihr lieben,,, :roll:
Ich denke es wird mal wieder zeit das ich mich melde,mir geht es gut,Snuck und Ganscha auch.
Mich würde es freuen ,wenn wieder ein paar mehr leute in den chat kommen würden.
Ich Wünsche euch nen schönen Sonntag. :-D
Bild
Liebe Grüße Zippi :roll:
P.S.Marina ich habe dich nicht vergessen,aber ich tue noch Arbeiten bis zum 6.12.
Danach werde ich dich besuchen kommen... :roll:

oeff oeff
Fleißmeise

#17 Beitragvon oeff oeff » Mi 2. Apr 2014, 14:23

"Lichtträger" schrieb am 3.10.2011:

Hallo Zippi,

schade, hast du nicht gleich den Chat genauer erwähnt um den es dir geht. Und was läuft so dort?
Schön das du da bist.
Gruss :idea:

oeff oeff
Fleißmeise

#18 Beitragvon oeff oeff » Mi 2. Apr 2014, 14:24

"Lichtträger" schrieb am 3.10.2011:

Hi Zippi,
menstä den
Bild

Gruss :idea:

oeff oeff
Fleißmeise

#19 Beitragvon oeff oeff » Mi 2. Apr 2014, 14:25

"Zippi" schrieb am 3.10.2011:

Hallo Lichträger,, :-D
Hatte ich vergessen um was für ein Chat es geht,,ich meinte,,
http://global-love.eu/groups/schenker-bewegung/
Wünsche noch nen schönen Abend(euch)dir.
Liebe Grüße
Zippi :roll:

oeff oeff
Fleißmeise

#20 Beitragvon oeff oeff » Mi 2. Apr 2014, 14:25

"Birune" schrieb am 3.10.2011:

Hallo lieber Zippi nebst allen anderen

Meine Internetsituation hat sich nicht verbessert eher verschlechtert. Denn ich werde wohl kaum einen normalen Anschluss bekommen. Ich habe mich nämlich vom Verein verabschiedet dieser Wagendorf Wuhlheideverein. Die 2,50 e jeden Monat kann ich wirklich viel besser unterbringen als an Leute zu bezahlen die mit mir nichts zu tun haben wollen, bzw. mich grundsätzlich ignorieren oder ähnlich. Und als ich vor einigen Wochen noch einmal nachgefragt habe wegen einer Leitung bekam ich nur irgendwelche blöden Antworten. Nun habe ich dann meine Kündigung geschrieben denn es ist einfach besser mein Geld Gruppierungen zu geben die auch tatsächlich etwas damit anfangen. Durch dieses handeln und der Kündigung der Mitgliedschaft bin ich natürlich nicht nur weit unten durch sondern noch viel schlimmer aber was sollen sie können? Nichts solange ich jeden Monat meine Miete ein zahle bin ich ja nicht angreifbar. Was natürlich wirklich sehr schwierig ist keine Kommunikation mit irgend jemanden. Ich habe letzte Woche mal gezählt wie viel Worte ich mit jemanden privat also ganz ich zu jemand anderes und umgekehrt gesprochen habe in der letzten Woche waren es tatsächlich zehn ganze Sätze die ich mit jemanden auf dem Platz gewechselt habe. Und der Mensch mit dem ich gesprochen habe war dazu noch ziemlich besoffen. Aber das ist nun mal so.

folgende Situationen haben sich verändert. Durch den Besuch bei euch und eine Wanderung mit einer Freundin von mir die sich eben in Kreuzberg auskennt habe ich viele verschiedene Plätze kennen gelernt in denen alternatives Leben gelebt wird. Und die Prinzessinnen gärten habe ich mir auch noch einmal genauer angesehen und ich denke im nächsten Jahr habe ich eigene Gemüsebeete usw.

Ebenso fand ich unglaublich interessant, ein Platz in Berlin bei denen die dort lebenden ihre gesamte Elektrik auf Solar und Windkraft gelegt haben. Bedeutet für 800 e ungefähr kann man sich ohne Schwierigkeiten komplett autark machen. Jedenfalls sagten die das im Sommer sie alles elektrische über Solar laufen lassen können, und im Winter ist es etwas schwieriger aber Radio und Strom für das Licht ist alle Mal genug da. Und so fügt sich eins zum anderen das ich immer mehr sehe das es möglich ist ohne diese von außen kommenden Dinge zurecht zu kommen. Da ich unter Bäumen wohne wie du weißt ist es etwas schwieriger mit Regenwasser. Das bedeutet das ich schon weiter Wasser aus der Leitung nutzen muss. Aber wenn ich in einer Gegend wohnen würde wie Dargelütz wäre es überhaupt kein Problem immer alles mit Regenwasser zu machen.

So ist mein Gefühl das ich immer mehr sehe das es möglich ist autarker zu leben als es im Augenblick für mich ist.auf jeden Fall ist eine gute Zeit und ich bin neugierig auf das was so kommt.

Morgen habe ich den ersten Arzttermin und dann geht es weiter in Richtung Vorruhestand oder Ähnliches.

Alles Liebe bis dann
Birune

Zurück zu „Vorstellungs-Zimmer“