Seite 1 von 1

Lilitopia bei Marburger Bildungsfest vom 14.bis17.Juni 2012

Verfasst: Di 18. Feb 2014, 23:32
von Thorben
(Kopiert von: "schenkeraspiegelforum.plusboard.de". Autor: "Anke".)

Herzliche Einladung vom Lilitopia-Team zum Marburger Bildungsfest. Hier kommt der Text, der auch auf der Bildungsfest-Homepage, www.bildungsfest-marburg.de, zu lesen ist (bei 'Projekte', dann 'kreative Gegenbewegungen'):

Lilitopia

Die "Ganzheitliche Zukunftswerkstatt lilitopia (.de)" möchte die dringende Herausforderung globaler Verantwortung und Problemlösung ganzheitlich erforschen und auch praktisch erfüllen. Von INNEN-ARBEIT ("Immer auf die jeweils wichtigste Frage die bestbegründbare Antwort suchen...", LICHT-LIEBES-Arbeit...) über GEWALTFREIE KOMMUNIKATION mit allen Wesen bis zu "GLOBALER KONSENS-DEMOK(G)RATIE". Unsere Therapie-Hunde sind wieder mit dabei, so dass auch wieder schönes praktisches Arbeiten (oder einfach besinnliches Sein) zwischen Mensch und Hund möglich ist. Menschen aller Altersstufen sind herzlich willkommen.

Anke Rochelt, Öff Öff Jürgen Wagner, Uwe Haspel, Joachim Schubert, Silke Heilgeist u.a.

Ausstellung, Workshop, Vortrag, Diskussion, kreative Aktion; Freitag - Sonntag

Verfasst: Di 18. Feb 2014, 23:33
von Thorben
(Kopiert von: "schenkeraspiegelforum.plusboard.de". Autor: "Lichtträger".)

Hallo Anke, hier noch den funktionierenden direkte Link zum Marburger Bildungsfest. Wenn du in deinem Link zum Fest das Komma am Ende des Linkes entfernst ginge er dann wohl auch. Hier also nochmals:

http://www.bildungsfest-marburg.de/

Herzlicht :idea:

Verfasst: Di 18. Feb 2014, 23:33
von Thorben
(Kopiert von: "schenkeraspiegelforum.plusboard.de". Autor: "Lichtträger".)

Bild

Hallo Anke,
damit du siehst das alles seine Richtigkeit hat, habe ich hier auch noch ein abgeändertes Konterfei rein gestellt,
um dem Ganzen auch noch etwas Farbe zu geben hier.
Grüsse :idea:

Verfasst: Di 18. Feb 2014, 23:33
von Thorben
(Kopiert von: "schenkeraspiegelforum.plusboard.de". Autor: "Lichtträger".)

Heute und Morgen habt ihr noch Zeit zu kommen, dann los Jungs und Mädels.

Und für die die noch immer unsicher sind,
hier zum Angebot: http://www.bildungsfest-marburg.de/proj ... bewegungen

:idea:

Verfasst: Di 18. Feb 2014, 23:34
von Thorben
(Kopiert von: "schenkeraspiegelforum.plusboard.de". Autor: "Anke".)

Ich freue mich sehr über das gelungene Marburger Bildungsfest und bedanke mich für die vielen schönen Begegnungen und fruchtbaren Aktionen. Ich kann auch das Info-Material von manch einem der Projekte gut in meinen Unterricht integrieren (so z.B. das für Kinder und Jugendliche didaktisch gut aufbereitete Material zum Thema "vegan Leben" oder die Broschüren über wesensgemäße Bienenhaltung u.m.). Ich möchte auch gern eine Feedback-e-mail mit Euch teilen, die ich gestern bekam: "Hallo Anke,

ich möchte mich auch nochmal bei dir für den schönen Verlauf des Festes bedanken. Alle Mitwirkenden, einschließlich der Hunde, haben einen tollen Ablauf garantiert. Ich wollte dich fragen, ob du mir die e-mail Adresse von Uwe mal mailen kannst. Ich wollte mich bei ihm mal melden.
Wir sehen uns bestimmt in der nächsten Zeit mal.

Herzliche Grüße

xxx"

Dazu kann ich auch noch kurz sagen, dass Uwe an allen drei Tagen Wildpflanzenführungen durchgeführt hat und mit den TeilnehmerInnen auch wieder eine Pesto-Zubereitungs-Aktion durchgeführt hat, worüber auch die Lehmofen(bau- und back-)-Station sowie die Volxküche in den leckeren und gesunden Genuß von Wildpflanzenpesto kamen, worüber sie sich sehr gefreut haben :-D

Es grüßt Euch herzlich

Anke & Familie