SB-Treffen vom 6.-14.10.2012 in Dargelütz

Veranstaltungen der Schenker-Bewegung, Organisationen und Mitidealisten
Nachricht
Autor
oeff oeff
Fleißmeise

SB-Treffen vom 6.-14.10.2012 in Dargelütz

#1 Beitragvon oeff oeff » Mo 7. Apr 2014, 08:27

Beitrag von "Anke": Verfasst am: 16.Sep.12 17:11 Nr: 6331 Titel: Schenkerbewegungstreffen v. 06.-14.10.12 in Dargelütz

Ich möchte hiermit die Einladung zum Schenkerbewegungstreffen vom 06. bis 14.10.12 in Dargelütz in unserem SAS-Forum veröffentlichen und bedanke mich für das freundliche Telefonat mit Uwe von soeben. Hier kommt der von Uwe W. Haspel verfasste Einladungstext zum SB-Treffen:

Liebe Weggefährten, liebe Interessierte!

Es ist wieder soweit – vom 6.-14.10.2012 haben wir unser Herbst-Schenkerbewegungstreffen in Dargelütz vorgesehen (VFS ist der gemeinnützige Verein zur Förderung des Schenkens von uns).

Wir haben Folgendes hoffentlich auch für Euch Schöne, Spannende und Interessante auf dem Programm:
Samstag 6.10. ist Anreise vorgesehen – 18 Uhr gemeinsames Abendessen mit anschließender Begrüßungsrunde (etwa 19 Uhr Beginn).
Wir haben wieder viele ehemalige Gäste, Besucher, Praktikanten und Mitwirkende eingeladen.
Thematisch sind wir offen für Eure Anregungen und Beiträge und geben diesmal sehr wenig vor, außer dem Interesse und der Bereitschaft zum Austausch über unsere Grundanliegen, uns für Verantwortungsbewußtsein, Entwicklung, Liebe, Wahrhaftigkeit, Solidarität und Gerechtigkeit in unserer Gesellschaft und auf der Welt einzusetzen.
Wieder ist uns wichtig, den Umgang mit Macht und Rücksicht, Entscheidungsfindung, Kommunikation und Konfliktlösung im Umgang untereinander zu üben. Da zeigt sich im Detail oft Wesentliches und wir können uns wertvolle Helfer sein, wo wir lernen dürfen, oder auch feststellen, wo wir schon gelernt haben.

Es folgen einige Eingeben für das Programm, weitere Ideen können mir nachgereicht werden, wenn es sich zeitlich dann nochlohnt, schick ich sie vor dem Treffen noch rund in einem zweiten E-Brief:

Ein Workshop zum Thema Gewaltfreie Kommunikation wird voraussichtlich zwischen 07. und 09.10. stattfinden.
Ferner ist im gleichen Zeitraum vorgesehen, dass die Frauen eingeladen sind, die weibliche Energie für sich zu definieren (ggf. im größeren Kreis); sowie speziell in einer weiteren, wahrscheinlich kleineren Runde, a) in Dargelütz zu stärken und b) Gedanken auszutauschen zum Thema Frauen in Schenkerbewegung. (Parallel dazu könnten natürlich auch die Männer eine eigene Runde kreiren mit Fragen wie z.B.: mit was komme ich gut in meine persönliche Energie/ was macht für mich Mann-sein aus/ was bedeuten mir Gefühle und Nähe/ wo fühle ich mich von Frauen gestört/unverstanden/ was würde ich mir von den Frauen wünschen u.ä.)

Öffi und Anke werden im Oktober herzlich gerne ein SB-METHODEN-SEMINAR anbieten und die Methoden Organisches Denken und Licht-Liebes-Arbeit vorstellen und gerne auch anhand von konkreten Themen (die alle Teilnehmenden gerne spontan oder vorab geplant mit-einbringen können) praktisch vertiefen. Als ein Themen-Input von uns wird sein: Die innere und äußere Familie: LIEBEN und Loslassen von schädlichen Rollenmustern im Innen wie im Außen, die uns Menschen in der Geschichte und gegenwärtig noch von unserem LIEBE- und VERNUNFT-Potential trenn(t)en. Das LEBEN unseres wahren ICH's in VERNUNFT und LIEBE. Die Aussöhnung, der FRIEDEN und das rechte Maß des weiblichen und männlichen Anteils im Einzelnen und in Gruppen.
Wir würden uns sehr freuen und auch Euch alle dazu ermutigen, eigene Beiträge/Workshops/Seminare anzubieten (wie z.B. die Foto-Darstellung über Beamer von Eurer wunderbaren Arbeit und schönen Gestaltungen im Dargelütz-Projekt). Um zeitlich nicht zu viel Raum einzunehmen und Euch allen und weiteren Interessierten zeitlichen Raum zu lassen, möchten Öffi und ich unseren Workshop-Beitrag in 2 bis 3 Stunden gestalten.
Mit herzlicher Umarmung,
Anke, Öffi und Aljoscha

Matthias Körner (Mattheor) möchte mit Öffi zusammen ein Seminar über Religionen und Glaubensbekenntnisse anbieten, wenn es ausreichend Zeit und Interessenten gibt. Mit Sven zusammen kann er wieder etwas zum Vortrage bringen - diesmal sollen es drei zeitgenössische Lieder sein. Öffi möchte mit Einladung zur Beteiligung einen Infoflyer über den VBK (Verein pro Beutelsbacher Konsens ) erstellen, Mattheor würde gegebenenfalls unterstützen und Anke wahrscheinlich auch.

Wie auch sonst haben wir eine Menge Arbeit hier, so daß die, die Freude daran haben und möchten, sich nützlich und kreativ verwirklichen können. Ich werde voraussichtlich großteils im Garten zu finden sein, mit erdigen Händen.

Wer unsere Dargelützer Projekte noch nicht kennt - stellt Euch bitte auf sehr einfache Gegebenheiten en: Wasser kommt größtenteils aus Kanistern - es gibt einen Wasserhahn für das gesamte Gelände. Strom gibt es im kleineren Teil der Gebäude. Für Gäste steht eine Spül-Toilette plus Waschbecken zur Verfügung. Auch für Selbstorganisation von Übernachtung mit Schlafsack, Isomatte, Zelt sind wir sehr dankbar. Bringt deshalb bitte möglichst mit: Schlafsack, Isomatte, evtl. Laken, eventuell Zelt, wichtig: Taschenlampe – gerne Musikinstrumente, Lieder, kreative Ideen, Humor – und zur Bereicherung unseres Speiseplans sind vor allem willkommen: Nudeln, Reis, Brot, Müsli, Haferflocken, Öl und Knoblauch und was auch Ihr gerne eßt.
Und meldet Euch bitte bei Uwe oder den Dargelützern an, kann kurze E-Postnotiz oder Nachricht auf Anrufempfänger sein - Uwe 035939-80602 - VFS-Büro Dargelütz 038720-88558 ,damit wir wegen Unterkunft planen können - danke.
So laden wir Euch herzlich zu diesen Tagen ein und freuen uns auf ein so Gott will gesundes frohes Treffen – Wiedersehen.
Im Namen der Organisatoren

Uwe Wilhelm Haspel

Liebe Grüße von

Anke

Zurück zu „Veranstaltungen“