ANFANGS-HINWEISE ZU DIESEM FORUM

Dieses Forum ist die Fortsetzung des bisherigen "Schenker-A-(Spiegel-)Forums" ("Schenker-Arbeits-Forums"), welches bisher unter http://www.schenkeraspiegelforum.plusboard.de gefunden werden konnte.
Dort ist es auch noch einige Monate lang zu finden, bis es wegen der Schließung des Anbieters 'plusboard' dort verschwinden wird.
Nachricht
Autor
Administrator
Administrator
Beiträge: 50
Registriert: Mi 1. Jan 2014, 18:44

ANFANGS-HINWEISE ZU DIESEM FORUM

#1 Beitragvon Administrator » So 12. Jan 2014, 08:35

Dieses Forum ist die Fortsetzung des bisherigen "Schenker-A-(Spiegel-)Forums" ("Schenker-Arbeits-Forums"), welches bisher unter http://www.schenkeraspiegelforum.plusboard.de gefunden werden konnte.
Dort ist es auch noch einige Monate lang zu finden, bis es wegen der Schließung des Anbieters 'plusboard' dort verschwinden wird.

Hier - wie gesagt - wird dieses A-Forum fortgesetzt und weiter-entwickelt, wie es der Grund-Absicht eines "Arbeits-Forums" für Schenker-Bewegung(SB) entspricht:
* In SB wird zwischen a) "A(rbeits)-Ebene" und b) "E(motional)-Ebene" der Kommunikations-Abläufe unterschieden:
Auf der A-Ebene soll eine möglichst objektive, sachliche und dafür auch mit ausreichend vernünftig reflektierender Betrachtung versehene Regie für unser idealistisches Arbeiten, Tun und Leben möglich sein. (Alles kann vorkommen, auch Emotionen, aber mit ausreichend objektivierendem Betrachtungs-Abstand.)
Auf der E-Ebene soll es um einen möglichst sinnvollen und liebevollen Umgang mit Emotionen bzw. psychischen Faktoren gehen, die - vielleicht aus guten Gründen - (zeitweilig) zu solchem genannten 'Betrachtungs-Abstand' nicht imstande sind.

Veranschaulichendes Beispiel:
Der Gärtner einer alternativen Gemeinschaft kommt ins morgendliche Plenum der Gemeinschaft und erklärt mit Entschiedenheit: "Meine Freundin hat mich heute morgen verlassen! Ich stelle den Antrag, dass alle Pflanzen im Gemeinschafts-Garten herausgerissen werden sollen!"
Eine passende Antwort der Gemeinschaft könnte sein: "Lieber Gärtner, du bist sehr aufgebracht im Moment. Bitte nimm dir eine Auszeit von unserem Arbeits-Forum hier, so dass wir mit dir gemeinsam in Form einer E-Ebenen-Aufarbeitung deinem schlimmen Erlebnis möglichst gut gerecht werden können...
Und dann, wenn du wieder ausreichend nüchtern in dir ruhen kannst, kannst du gern wieder hier im A-Forum für die Gestaltung des Gemeinschafts-Gartens mitüberlegen..."

Das A-Forum wird hier gemäß der Grund-Absicht folgendermaßen weiterentwickelt:
An anderer Stelle wird weiterhin - wie es in SB von Anfang an auch ein Anliegen war - größtmöglicher Spielraum für Meinungs-Freiheit geboten werden, auch für Kritik, sogar für Kritik, die wir schon sehr daneben finden. (Bisher gab und gibt es solchen Spielraum insbesondere im "Waldesrauschen-Forum" unseres 'Schenker-Verbündeten' "Tarzan".)
In diesem Forum hier jedoch muss a) jede/r Mitschreibende den Administratoren ausreichend persönlich bekannt sein, um Schatten-, Mehrfach-Accounts und anderen Missbrauch zu vermeiden, und b) kommen nur Beiträge ins Forum, deren Qualität im Konsens von den Admins als ausreichend befunden wird...


********

DIESES FORUM HIER IST ERST IM AUFBAU!!!!!!!!!!!!!!!!
BIS HIER DIE AUFFÜLLUNG MIT INHALTEN GESCHEHEN IST, SCHAUT BITTE NOCH WEITER AUCH INS ALTE FORUM http://www.schenkeraspiegelforum.plusboard.de .
VOR ALLEM IM BEREICH "SCHENKERBEWEGUNG" DIE ALS "WICHTIG" MARKIERTEN THEMEN BIETEN GUTE GRUNDLEGENDE INFORMATIONEN...


********

Soviel für den Moment, ich aktualisiere diesen Einstiegs-Beitrag von mir kontinuierlich (wobei ich nur einer von mehreren bin, die unter dem Namen "Administrator" hier im Forum agieren; ich werde nicht der 'Haupt-Admin' sein...)

Ich grüße das 'Natürliche (Göttliche) Licht' in allen,
das Öff Öff (alias Jürgen Wagner)
schenker_oeff@yahoo.de
017627110248
http://www.global-love.eu
http://www.holistic-love.net
http://www.dieschenker.wordpress.com

Zurück zu „Über das neue Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast